logo

KURZINFORMATION ZU GARANTIEN

In bestimmten Ländern bietet TEFCOLD eine Garantie, die normalerweise für ein oder zwei Jahre gilt. Die Garantie kann entweder nur Ersatzteile oder Service und Ersatzteile umfassen. 

Je nach Ihrer Vereinbarung mit TEFCOLD können Sie in unserem Online-Shop Teile erwerben oder eine Garantie als Zusatzkauf auswählen.

Die Garantie gilt ab dem Kaufdatum bei TEFCOLD. 
Preise und Reaktionszeiten variieren von Land zu Land.

 

 

 Garantieumfang

 Im Garantieumfang nicht enthalten   sind:

 Ersatzteilgarantie

  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler des betreffenden Produkts;
  • Ersatzteile zur Behebung eines Produktfehlers oder von Mängeln innerhalb der Garantiezeit;
     

 

  • Kosmetische Mängel, die bei Lieferung des Produkts nicht angezeigt wurden;
  • Einlegeböden, Ablagen/Trays, Griffe, Dichtungen und Glasteile, die nicht bei Lieferung des Produkts angezeigt wurden;
  • Lampen, Leuchtstoffröhren, LED-Lampen und Sicherungen, die nicht bei Lieferung des Produkts angezeigt wurden;
  • Verbrauchs- und Verschleißteile;
  • Fehler, die aufgetreten sind, weil das Produkt nicht wie in der Betriebsanleitung angegeben verwendet oder gewartet wurde;
  • Verschleiß;
  • Vergütung des Servicetechnikers;
  • Wenn die Artikel in ein anderes Land exportiert werden. 

 Erweiterte Garantie

  • Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehler des betreffenden Produkts;
  • Ersatzteile zur Behebung eines Produktfehlers oder von Mängeln innerhalb der Garantiezeit;
  • Vergütung des Servicetechnikers;
  • Kosmetische Mängel, die bei Lieferung des Produkts nicht angezeigt wurden;
  • Einlegeböden, Ablagen/Trays, Griffe, Dichtungen und Glasteile, die nicht bei Lieferung des Produkts angezeigt wurden;
  • Lampen, Leuchtstoffröhren, LED-Lampen und Sicherungen, die nicht bei Lieferung des Produkts angezeigt wurden;
  • Verbrauchs- und Verschleißteile;
  • Fehler, die aufgetreten sind, weil das Produkt nicht wie in der Betriebsanleitung angegeben verwendet oder gewartet wurde;
  • Verschleiß;
  • Wenn die Artikel in ein anderes Land exportiert werden. 

 

 
Bei der Meldung eines Fehlers im Rahmen der Garantie muss der Anspruchsteller Folgendes angeben:
1.Produktbezeichnung und Seriennummer
2.Beschreibung des Fehlers
3.Adresse (aktueller Standort des Produkts)
 
Wenn die Garantie Service umfasst:
4.Telefonnummer des Ansprechpartners am Standort;
5.Öffnungszeiten (falls zutreffend) 
 
Ist der Anspruch nicht von der Garantie gedeckt oder unberechtigt, ist der Käufer verpflichtet, alle TEFCOLD im Zusammenhang mit dem Anspruch entstehenden Kosten zu tragen. 
 

TEFCOLD-Garantien
Lesen Sie hier die detaillierten Geschäftsbedingungen.

Die Garantieerklärung basiert auf den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von TEFCOLD A/S.

 
0